Beziehungsspiel

 „In deinen dunklen Seiten steckt deine größte Kraft“
Welche Kraft in unseren Schattenseiten stecken, wenn wir uns erlauben sie da sein zu lassen, sie zu spielen - also auch mal überzeichnen oder über sich selbst zu lachen - war für alle TeilnehmerInnen sicht- und spürbar.

In unserem geschützten und vertrauensvollen Rahmen hielt es die TeilnehmerInnen nicht mehr auf ihren Stühlen: sie spielten ihr Drama und ihre Sehnsüchte und kamen sich dabei selbst auf die Spur.

Wir konnten alle erleben, wie ihre Lebendigkeit und Lebenskraft wieder zurückkam und verborgene Schätze sich schonungslos und offen zeigten.

Nur du kannst die Türen nach innen öffnen: das einzige was du weißt, ist das du nicht mehr dieselbe sein wirst wie vorher

Stelle dir vor, du gehst deinen Weg der Weiterentwicklung und Veränderung und stehst immer wieder vor derselben Türe, die du nicht öffnest, weil du verunsichert bist und noch nicht weißt, was dich dahinter erwartet. Du änderst deine Richtung und nimmst die Türe, die du schon kennst.

Gleichzeitig fühlst du eine tiefe Sehnsucht und große Neugierde diese Türe zu öffnen, weil du in der Tiefe deines Herzens Vertrauen hast, dass sich dahinter etwas verbirgt, das jenseits von richtig oder falsch, Mutlosigkeit oder Resignation, Hilflosigkeit oder lähmende Angst, nagende Selbstzweifel und Gedankenlosigkeit ist.

Du nutzt deine Angst, um wach und präsent zu sein und überwindest sie, weil Menschen an deiner Seite sind, die an dich glauben und die dich ermutigen die zu sein, die du bist – ohne Maske und ohne dich zu verbiegen. Wenn dann dein Herz am lautesten klopft, ist es Zeit aufzustehen und diese neue Türe nach innen zu öffnen.

Du öffnest sie und bist überrascht über deinen Mut und Kreativität. Unglaublich berührend und einzigartig, was da so alles in dir steckt: du malst, tanzt, performst, redest, lachst, weinst und drückst dich auf deine einzigartige Weise aus. Oder du nimmst dich selbst auf den „Arm“, tanzt deine Sehnsucht oder malst dir dein Beziehungsdrama von der Seele.

Am Ende spürst du tiefe Freude, Frieden, vielleicht auch eine Traurigkeit über die vielen ungelebten Beziehungsglücksmomente und findest dich wieder auf einem neuen, jetzt wieder vertrauten Weg, den du solange nicht gehen konntest, weil so viele ungeöffnete Türen dazwischen lagen.

Du hast die Kraft der Verwandlung am eigenen Leib gespürt, sie tief im Herzen erlebt und schöpfst Zuversicht und neuen Mut, dich wieder auf das Abenteuer Liebe einzulassen.

Was du tun kannst, um deine Sehnsucht nach verbindlichen und liebevollen Paar-Beziehungen zu stillen

Hol dir Inspirationen über unsere Angebote zum Beziehungsspiel und lerne uns persönlich kennen. Hier zum Newsletter anmelden.